Weihnachtliche Genüsse für den guten Zweck in den Mensen des Studentenwerks Frankfurt am Main

Passend zur Adventszeit bietet das Studentenwerk Frankfurt am Main vom 3. – 21. Dezember 2018 täglich ein Adventsessen in seinen Mensen an. Und das auch noch für den guten Zweck: Verbunden mit dem Essen ist eine Spendenaktion für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.“. Denn 50 Cent pro Menü kommen der Hilfsaktion zugute.

 

Mit einer leckeren Menüvielfalt, von der Entenbrust mit Orangensauce, Glühweingulasch oder einem Seelachs in Mandelpanade, sollen es wieder viele Spenderinnen und Spender werden. Und für all jene, die dem Verein auch ohne Adventsessen etwas Gutes tun wollen, sind zusätzliche Spendendosen an den Kassen aufgestellt.

„Bereits zum 28. Mal führen wir die Spendenaktion im Dezember durch“, so Konrad Zündorf, Geschäftsführer des Studentenwerks Frankfurt am Main, „bislang haben wir die stolze Summe von 201.588,08 Euro für den Verein gesammelt.“

Möglich wurde dies dank der Studierenden und Hochschulangehörigen, die sich für ein Adventsessen in den Mensen des Studentenwerks entschieden haben, aber auch vielen Spendenwilligen, die direkt in die Sammelbüchsen an den Kassen spendeten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studentenwerks sammeln zusätzlich regelmäßig an den eigenen Weihnachtsfeiern.

„Die Hilfe für krebskranke Kinder ist uns eine Herzensangelegenheit. Der Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.“ als Einrichtung von Betroffenen für Betroffene bietet unbürokratisch Unterstützung und Begleitung für die erkrankten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und für deren Geschwister, Eltern und sonstigen Angehörigen – diese Arbeit verdient höchste Anerkennung und unsere Unterstützung!“, erklärt Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz, Verwaltungsratsvorsitzender des Studentenwerks Frankfurt am Main und Vizepräsident der Goethe-Universität.

Dirk Kammertöns, Geschäftsführer des Vereins, freut sich, dass das Studentenwerk Frankfurt am Main auch in diesem Jahr wieder eine Sammelaktion durchführt. „Wir freuen uns, dass wir jetzt schon im 28. Jahr vom Studentenwerk Frankfurt am Main unterstützt werden und danken allen Spenderinnen und Spendern für die langjährige Treue und großartige Hilfe“, so Kammertöns.

Speisepläne: https://www.studentenwerkfrankfurt.de/essen-trinken/speiseplaene/

35-jähriges Jubiläum „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“
1983 wurde der Verein von betroffenen Eltern gegründet. Innerhalb der letzten 35 Jahre entwickelte er sich zu einer unverzichtbaren Stütze der Kinderkrebsklinik der Universitätsklinikums Frankfurt – mit 100 Neuaufnahmen im Jahr eines der größten Behandlungszentren für Kinderonkologie in Deutschland.
Ziel des Vereins ist es, die Lebensqualität der jungen Krebspatienten und deren Familien während der langen und schweren Zeit der Erkrankung bestmöglich zu erhalten und ihnen mit einem umfassenden Betreuungsangebot in der Zeit zwischen Diagnose und Therapie und auch darüber hinaus zur Seite zu stehen.
Zusätzlich sollen mit der Förderung wissenschaftlicher Projekte und der Unterhaltung eines eigenen Forschungshauses die Heilungschancen der an Krebs erkrankten Kinder verbessert werden. Die Förderung und Finanzierung dieser wichtigen Ziele und Zwecke hat sich der Verein zur Aufgabe gemacht.

Weitere Infos zum Verein unter www.kinderkrebs-frankfurt.de