Studentenwerk Frankfurt am Main sammelt 7.235,40 Euro

Einen symbolischen Scheck über 7.235,40 erhielt heute Helga von Haselberg, Vorsitzende des Vereins „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“

Einen symbolischen Scheck über 7.235,40 erhielt heute Helga von Haselberg, Vorsitzende des Vereins „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ von Konrad Zündorf, Geschäftsführer des Studentenwerks Frankfurt am Main an.

Möglich wurde dies dank all der Studierenden und Hochschulangehörigen, die sich im Dezember 2012 für ein „Weihnachtsmenü“ in den Mensen des Studentenwerks entschieden. 50 Cent pro Menü kamen der Hilfsaktion zugute.

Um die Summe noch zu erhöhen, wurden Sammelbüchsen an den Kassen aufgestellt, und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studentenwerks Frankfurt am Main sammelten weitere Spenden bei ihrer eigenen Weihnachtsfeier.

Helga von Haselberg dankte ganz herzlich im Namen der krebskranken Kinder und Jugendlichen, der betroffenen Eltern und im Namen des Vereinsvorstandes für die hilfreiche Unterstützung. “Wir freuen uns, nun schon seit über 20 Jahren vom Studentenwerk Frankfurt am Main unterstützt zu werden und danken dem MainSWerk und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die anhaltend gute Zusammenarbeit.“

Jährlich erkranken in Deutschland ca. 2.000 Kinder und Jugendliche an Krebs, das heißt an Leukämie oder einem bösartigen Tumor. Ziel des Vereins ist es, den jungen Patienten und ihren Familien zuhause und im Klinikalltag zu helfen. Um diese erfolgreiche und notwendige Arbeit fortsetzen zu können, ist der Verein auf kontinuierliche finanzielle Hilfe der Mitbürgerinnen und Mitbürger angewiesen. Weitere Infos zum Verein unter www.hfkk.de