Zweifel am Studium? Ein ganzes Netzwerk unterstützt Sie!

FRANKFURT AM MAIN - Infoveranstaltung des Frankfurter Beratungsnetzwerks für Studienzweifelnde.

Im Bundesschnitt beenden 28 % aller Bachelorstudierenden ihr Studium ohne Abschluss.

Zweifel am Studium können ganz vielschichtige Ursachen haben, sich schleichend aufbauen und manchmal auch zu persönlich belastenden Situationen führen. Eine gute Lösung für die eigene Situation zu finden, fällt oft nicht leicht und manchmal ist auch nicht klar, welche Beratungsstelle die passende Unterstützung bieten kann.

Deshalb haben sich 2014 alle relevanten Beratungseinrichtungen zum Frankfurter Beratungsnetzwerk für Studienzweifelnde zusammengeschlossen. Das Netzwerk lädt nun zu einer Infoveranstaltung ein, in der es zunächst das komplette Beratungsspektrum vorstellt. Danach können Sie die Chance nutzen, die eigene Situation und denkbare Lösungswege gleich aus mehreren Perspektiven mit Unterstützung der anwesenden Beraterinnen und Berater zu beleuchten und bei Bedarf Folgetermine zu vereinbaren.

Das Netzwerk besteht aus professionellen Beraterinnen und Beratern der Goethe-Universität und der Frankfurt University of Applied Sciences, des Studentenwerks, der Bundesagentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer sowie den Begleitangeboten des Social Impact Lab und der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Georgen.

Termin: 30.11.2016 von 16.00-18.00 Uhr

Raum 109/110N, Gebäude 4 auf dem Campus der Frankfurt University of Applied Sciences

Anmeldung unter: www.frankfurt-university.de/workshops (Anmeldeschluss: 28.11.2016)

Weitere Infos unter: www.zweifel-am-studium.de/frankfurt

Das Frankfurter Beratungsnetzwerk für Studienzweifelnde wird unterstützt vom BMBF-geförderten und vom Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft durchgeführten Projekt „N.I.S. - 2.0  Netzwerk - berufliche Integration von Studienabbrechenden in Hessen“.