Studentenwerk Frankfurt am Main sammelt 8.648,74 Euro für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“

FRANKFURT AM MAIN – Seit mittlerweile 26 Jahren sammelt das Studentenwerk Frankfurt am Main in der Vorweihnachtszeit im Rahmen der Aktion „Adventsessen“ Spenden für krebskranke Kinder. Konrad Zündorf, Geschäftsführer, sowie Siegfried Baumann, Personalratsvorsitzender des Studentenwerks Frankfurt am Main, übergaben heute einen symbolischen Scheck in Höhe von 8.648,74 Euro an Karin Reinhold-Kranz und Rudolf Starck vom Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.“.

von links nach rechts: Siegfried Baumann, Studentenwerk Frankfurt am Main, Rudolf Starck und Karin Reinhold-Kranz, Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.", Konrad Zündorf, Studentenwerk Frankfurt am Main

Möglich wurde dies dank der Studierenden und Hochschulangehörigen, die sich im Dezember 2016 für ein Adventsessen in den Mensen des Studentenwerks entschieden. 50 Cent pro Menü kamen der Hilfsaktion zugute. Um die Summe noch zu erhöhen, wurden Sammelbüchsen an den Kassen aufgestellt. Weitere Spenden sammelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studentenwerks während ihrer eigenen Weihnachtsfeier.

Karin Reinhold-Kranz bedankte sich im Namen der krebskranken Kinder und Jugendlichen, der betroffenen Eltern und des Vereinsvorstandes für die hilfreiche Unterstützung. „Wir freuen uns, nun schon so lange vom Studentenwerk Frankfurt am Main unterstützt zu werden und danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die langjährige Verbindung und großartige Hilfe.“

Jährlich erkranken in Deutschland ca. 2.000 Kinder und Jugendliche an Krebs, das heißt an Leukämie oder einem bösartigen Tumor. Ziel des Vereins ist es, den jungen Patienten und ihren Familien zuhause und im Klinikalltag zu helfen. Um diese erfolgreiche und notwendige Arbeit fortsetzen zu können, ist der Verein auf kontinuierliche finanzielle Hilfe der Mitbürgerinnen und Mitbürger angewiesen.

Weitere Infos zum Verein unter www.kinderkrebs-frankfurt.de.