Studentenwerk Frankfurt am Main feiert zehnjähriges Jubiläum des Beratungsangebots mit „Woche der Beratung“

FRANKFURT AM MAIN – Seit zehn Jahren bietet das Studentenwerk Frankfurt am Main ein umfangreiches Beratungsangebot für Studierende an. Dieses Jubiläum feiert das Studentenwerk nun mit der „Woche der Beratung“ vom 19. bis 23. Juni 2017 im Beratungszentrum auf dem Campus Westend der Goethe-Universität.

Viele Studierende benötigen im Laufe ihres Studiums Hilfe oder Unterstüt-zung. Genau in solchen Situationen ist das Studentenwerk mit seinem vielfältigen Beratungsangebot zum Beispiel in den Bereichen Studienfinanzierung, Psychosozialberatung, Rechtsberatung oder Studieren mit Kind für die Studierenden da.
Die „Woche der Beratung“ soll einen Einblick in die Arbeit des Beratungszentrums geben und Studierende darüber informieren: „Wir haben ein abwechslungsreiches und spannendes Programm mit Vorträgen, Workshops und Infoständen zu verschiedenen Themen für alle Interessierten zusammengestellt“, verspricht Konrad Zündorf, der Geschäftsführer des Studentenwerks. Auch kooperative Partner wie zum Beispiel Hochschulgemeinden, das International Office und die Law Clinic der Goethe Universität, Vertreter des Projekts „Wohnen für Hilfe“ oder Berater unterschiedlicher Versicherungen werden vor Ort sein.  Zündorf ist erfreut darüber, wie viele Kooperationspartner an der „Woche der Beratung“ teilnehmen: „Das zeigt, wie gut wir mit anderen Beratungsinstitutionen vernetzt sind, um die Studierenden umfangreich zu unterstützen oder – sollte ein Anliegen mal den eigenen Kompetenzrahmen überschreiten – weiter zu verweisen“.