Aktionswoche „Biologische Vielfalt erleben“ vom 23. bis 27. Mai auch beim Studentenwerk Frankfurt am Main

Studentenwerk nimmt teil an Aktionswoche "Biologische Vielfalt erleben"

FRANKFURT - Vom 23. bis 27. Mai steht beim Studentenwerk Frankfurt am Main der Speisenplan in den acht Mensen ganz im Zeichen der Biodiversität. Das Studentenwerk bietet in dieser Woche Studierenden, Bediensteten und Gästen der Hochschulen ein wechselndes Gericht an, das die biologische Vielfalt auf dem Teller widerspiegeln soll. Bei der Zubereitung der Speisen werden unter anderem regionale sowie nachhaltig erwirtschaftete Lebensmittel und insbesondere „alte“ Sorten verwendet.

„In Großküchen mit insgesamt täglich mehr als 10.000 Essen ist es durchaus eine Herausforderung, nach Biodiversitätskriterien zu kochen. Dies ist oft nur mit größeren Anstrengungen möglich und bedeutet deutlich mehr Aufwand als das übliche Tagesgeschäft. Der Speisenplan dieser Woche zeigt, dass man es schaffen kann, und darauf sind wir sehr stolz. Wir möchten mit unserer Teilnahme an der Aktionswoche dazu beitragen, die Artenvielfalt zu erhalten und unseren Gästen die Bedeutung von Nachhaltigkeit und bewusstem Konsum nahebringen“, sagt Konrad Zündorf, Geschäftsführer des Studentenwerks Frankfurt am Main.

Das Studentenwerk beteiligt sich mit diesem speziellen Angebot an der vom Netzwerk BioFrankfurt initiierten Aktionswoche „Biologische Vielfalt erleben“.

Aktionswoche „Biologische Vielfalt erleben

Vom 20. bis 29. Mai 2016 findet die Aktions- und Erlebniswoche „Biologische Vielfalt erleben“ von BioFrankfurt statt. Bereits zum zehnten Mal laden Naturerlebnis-, Kultur- und Naturschutzeinrichtungen aus Frankfurt und Umgebung auf zahlreiche Veranstaltungen ein, die Natur in Stadt und Land kennenzulernen.

Koordiniert werden die Aktivitäten der Aktionswoche von BioFrankfurt, dem Netzwerk für Biodiversität. Weitere Informationen zur Aktionswoche:

www.biofrankfurt.de/aktionswoche

www.biofrankfurt.de/issvielfalt