Wir sind umgezogen!

Knapp 100 Jahre ist es her, dass das Studentenwerk Frankfurt am Main gegründet wurde und seitdem am Campus Bockenheim sein Zuhause hatte. Doch damit ist nun Schluss, denn am 30. August haben die bislang noch am Campus Bockenheim verortete Geschäftsführung sowie die Verwaltungsabteilungen Kaufmännische Dienste und Personal als auch die Abteilungen Wohnen, BAföG und AFBG ihre Büros auf den Campus Westend im Gebäude der Sprach- und Kulturwissenschaften bezogen.

Unsere neue Adresse lautet ab dem 30. August 2022:

MainSWerk
Studierendenwerk Frankfurt am Main
Anstalt des öffentlichen Rechts
Rostocker Str. 2
60323 Frankfurt am Main

Unsere Postfachadresse bleibt unverändert bestehen.

Mit dem Umzug verbinden wir noch einen zweiten Wechsel: Aus dem Studentenwerk Frankfurt am Main wurde das Studierendenwerk Frankfurt am Main.

Hintergrund der Maßnahme ist die Tatsache, dass sich die Studierendenschaft, an die sich unsere Leistungen richten, heute ganz anders zusammensetzt als zur Gründung und ursprünglichen Namensgebung im Jahr 1923 als Frauen nur im Einzelfall studierten. 

Zudem hat die Hessische Landesregierung im Gesetz über die Studierendenwerke bei den Hochschulen des Landes Hessen festgelegt, dass sich jedes bisherige „Studentenwerk“ bis Dezember 2023 in „Studierendenwerk“ umbenennen muss.

Unsere Internetseite finden Sie ab sofort unter www.swffm.de. Die bestehenden E-Mail-Adressen bleiben übergangsweise aktiv, parallel gelten ab sofort die neuen E-Mail-Adressen vorname.nachname@swffm.de.

Unsere aktuelle Pressemitteilung►